Titelbild von Walt Kelly
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 43
 
WDC 43/1 Three Dirty Little Ducks (Die drei dreckigen Ducks) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VII/1/131 · E: 1943-11-27 · V: 1944-04 · 10 S.
D: TTTSH; BL-WDC 3; BCS 1; TGDD 212; CBC 2
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Herbert; Bolivar
Herbert [Herbert]
Die »Vier Freunde der Faberstraße« [The Four Frightful Friends of Fifth Street] schwören, sich nie wieder zu waschen: »Stahl und Eisen mögen vergehen, unser eigener Dreck bleibt ewig bestehen!« Das vierte Mitglied, Herbert, wird allerdings bald von seiner Mama erwischt und fällt somit aus - woraufhin die Neffen ihren Klubnamen in »Die drei dreckigen Ducks« [The Three Dirty Little Ducks] ändern. Donald hat bereits ihr Samstagabendbad eingelassen, doch die Neffen können ihm erfolgreich aus dem Weg gehen. Statt dessen landet Bernie [Bolivar] in der Badewanne - und als er sich schüttelt, bekommen die Neffen eine volle Ladung Lavendelschaum ab.
Siehe auch WDC 184/1.
Erster Auftritt von Herbert und Bolivar bei Barks.
TTTSH wurde im Doppelpack mit MM 43/87 verkauft. Das Heft hat halbe MM-Höhe (Querformat), die Geschichte ist daher auf 20 Seiten à 2 Bildstreifen abgedruckt.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.