Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 96
 
ursprüngliche Fassung
CBL VIII/1/18 · E: 1948-03-04 · V: 1948-09 · Cover
D: TGDD 79
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Als ein Neffe Seifenpulver in die Badewanne schüttet, wird Donald von den Seifenblasen emporgetragen.
Von diesem Cover existiert eine leicht abweichende Version, die von Western nicht veröffentlicht wurde (CBL VIII/3/736).
BL-WDC 16 bringt die unveröffentlichte Fassung.
 
WDC 96/1 Donald Duck (Das große Golfmogeln) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VIII/1/29 · E: 1948-03-25 · V: 1948-09 · 10 S.
D: MM 22/74; MM 42/89; TGDD 133; BL-WDC 13; BCS 5
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Gustav Gans
Die Neffen müssen Donald auf dem Golfplatz als Ballboys dienen. Um die Sache zu beschleunigen, manipulieren sie das Spiel. Donald, der sich daraufhin für einen Meistergolfer hält, wettet mit Gustav, daß er mit einem Schlag einlochen kann. Tatsächlich gelingt ihm ein sagenhafter Glücksschlag - nur hüpft der Ball wieder aus dem Loch, weil die Kinder dort vorher auf Anweisung Donalds einen anderen Ball plaziert hatten.
CBL-Titel: »Links Hijinks«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.