cover by Paul Murry
Commented index
 
Donald Duck 60
 
DD 60/1 The Titanic Ants show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL II/3/607 · C: 1957-06-20 · P: 1958-07 · 20 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck
Annie; Astorbilt; Goldwad; Magno; Mutters; Thinknoble
Der Klub der Millionäre veranstaltet im Paulahölzchen [Gooseberry Glen] seinen traditionellen Ausflug ins Grüne [billionaires picnic]. Dagobert geht zu einem nahegelegenen Haus, um sich etwas Salz und Pfeffer zu borgen. Dort lernt er einen Professor [Doctor Thinknoble] kennen, der vermittels eines Protonengenerators Ameisen auf Schäferhundgröße vergrößert hat. Währenddessen machen sich die Ameisen über das Picknick her. Donald zerstört bei dem Versuch, seinen vermeintlich gefangengehaltenen Onkel zu retten, den Protonengenerator. Da es somit keine Möglichkeit mehr gibt, die Ameisen auf ihre normale Größe zurückzubringen, muß Dagobert 2.200.075 Taler in Silber opfern, damit der Professor mit Hilfe eines Zyklotrons, das nur auf Silberionen wirkt, die Ameisen in ihren Stall zurückbringen kann.
3 tiers/page.
 
DD 60/2 Water Ski Race show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL II/3/627 · C: 1957-10-31 · P: 1958-07 · 6 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Daisy Duck
Donald beteiligt sich an einem Wasserschirennen, dessen Sieger mit der Strandkönigin [Queen of the Water Festival] den Ball eröffnen darf. Um die Schier nicht zu verlieren, befestigt er sie mit einer Kette an seinen Füßen; Daisy nimmt den Schlüssel in ihre Obhut. Donald gewinnt, doch als Daisy der Strandkönigin ansichtig wird, verwahrt sie den Schlüssel an einem sicheren Ort - in einem Einschreibebrief.
3 tiers/page.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.