Titelbild von Kay Wright
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Huey, Dewey and Louie Junior Woodchucks 10
 
HDL 10/1 Maple Sugar Time (How Sweet It Is!) (Die Sorgen der Sirupsammler) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/194 · E: 1970-09-11 · V: 1971-07 · 13 S.
Nur Script/Entwurf von Barks
D: MM 52/97 [NF]; BL-FF 2 [NF]; TGDD 251 [NF]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck; Panzerknacker; Fähnlein Fieselschweif; Kohlmeisen
[US] Die Fieselschweiflinge brauchen Geld für wohltätige Zwecke. Daher gehen sie in den Park, um Ahornsirup zur Zuckerherstellung zu zapfen. Weil Donald, Dagobert und die Kohlmeisen ihnen zuvorkommen, bleibt für sie nur ein hohler Baum übrig. Doch als ihre Konkurrenten sich auf Panzerknackerjagd verlegen, fahren die Fieselschweiflinge doch noch eine reiche Ernte ein.
Nur Text und Bleistiftskizzen von Barks; Zeichner: Tony Strobl.
Die letzten beiden Panels von S. 3 wurden von Western gestrichen; dafür wurde das Einleitungsbild vergrößert und der jeweils letzte Bildstreifen von S. 1 und S. 2 auf die nächste Seite verschoben.
Es existiert eine von Daan Jippes nach Barks' Script neu gezeichnete Fassung. Welt-Erstveröffentlichung November 1994 im holländischen Donald Duck 47/94 unter dem Signum H94001. Amerikanischer Erstdruck Januar 1997 in WDC 607.
MM 52/97, TGDD 251 enthalten die Jippes-Fassung.
BL-FF 2 enthält die Jippes-Fassung und dokumentiert auch Barks' Bleistiftskizzen.
 
HDL 10/2 Bottled Battlers (Die Flaschenaktion) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/197 · E: 1970-08-21 · V: 1971-07 · 12 S.
Nur Script/Entwurf von Barks
D: MM 15-16/74 (9 3/4); TGDD 102 (10); MMP 23 [NF]; BL-FF 2; HH 3
Tick, Trick und Track; Gundel Gaukeley; Fähnlein Fieselschweif
- [Brainstein]; - [Yalebird]
Die Neffen säubern die Straßen von weggeworfenen Flaschen. Dabei finden sie eine Flasche Zaubersaft [formula X], die Gundel Gaukeley verloren hat. Gundel sperrt sie in eine Riesenflasche aus unzerbrechlichem Glas, um in Ruhe nach ihrem Zaubersaft zu suchen. Doch einer der Neffen hat den Zaubersaft bei sich - der die einzige Möglichkeit darstellt, die Riesenflasche kaputtzukriegen.
Nur Text und Bleistiftskizzen von Barks; Zeichner: Tony Strobl.
Es existiert eine von Daan Jippes nach Barks' Script neu gezeichnete Fassung. Welt-Erstveröffentlichung März 1995 im holländischen Donald Duck 11/95 unter dem Signum H94141. Amerikanischer Erstdruck Juli 2006 in US 355.
MM 15-16/74 enthält die Strobl-Fassung. Es fehlen die Seiten 2 und 8. Wegen eines Überleitungstextes fehlen außerdem das 2. und 3. Panel von S. 9.
TGDD 102 enthält die Strobl-Fassung. Es fehlen die Seiten 2 und 8.
MMP 23 enthält die Jippes-Fassung. Titel hier: »Übermut tut selten gut«.
BL-FF 2 enthält die Jippes-Fassung und dokumentiert auch Barks' Bleistiftskizzen.
HH 3 enthält die Jippes-Fassung.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 25. Oktober 2008
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.