Titelbild von Kay Wright
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Huey, Dewey and Louie Junior Woodchucks 13
 
HDL 13/1 The Day the Mountain Shook (Erschütternde Erlebnisse) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/213 · E: 1971-05-04 · V: 1972-03 · 13 S.
Nur Script/Entwurf von Barks
D: DDT 82 [NF]; DDT2 82 [NF]; MM 29/94 [NF]; BL-FF 4; TGDD 183 [NF]
Tick, Trick und Track; Dagobert Duck; Fähnlein Fieselschweif; Pluto
Napoleon [Napoleon]
Weil die Naffen beim Eierkuchenbacken versehentlich ein falsches Rezept erwischen, werden sie degradiert und dürfen an der Besteigung des Torkelsteins [Mount Greenglory] nicht teilnehmen. Infolge von Dagoberts Bergbauarbeiten beginnt der Berg zu beben; als sich ein Abhang löst, sitzen die Fieselschweiflinge in der Falle. Dagoberts Torquasselator gerät außer Kontrolle, doch dank ihrer Backkünste können die Neffen ihn lahmlegen.
Nur Text und Bleistiftskizzen von Barks; Zeichner: Kay Wright.
Die ersten beiden Panels von S. 7 wurden von Western gestrichen. Das Einleitungsbild wurde vergrößert und der jeweils letzte Bildstreifen von S. 1-6 auf die nächste Seite verschoben.
Es existiert eine von Daan Jippes nach Barks' Script neu gezeichnete Fassung. Welt-Erstveröffentlichung Juli 1992 im holländischen Donald Duck 29/92 unter dem Signum H92051. Amerikanischer Erstdruck Juli 1996 in Walt Disney Giant 6.
DDT 82, DDT2 82 enthalten die Wright-Fassung. Auf 17 Seiten à 3 Bildstreifen ummontiert. Titel hier: »Ein schwarzer Tag«.
MM 29/94, TGDD 183 enthalten die Jippes-Fassung. Titel hier: »Katastrophe am Hogelkopf«.
BL-FF 4 enthält die Jippes-Fassung und dokumentiert auch Barks' Bleistiftskizzen.
 
HDL 13/2 Gold of the '49ers (Goldrausch) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/217 · E: 1971-05-25 · V: 1972-03 · 12 S.
Nur Script/Entwurf von Barks
D: MMP 16 [NF]; TGDD 166 [NF]; BL-FF 4; MMP 28
Tick, Trick und Track; Fähnlein Fieselschweif
Mac [Butch]; Diederich [Eider]
Die Kasse des Fähnleins Fieselschweif ist nahezu leer. Die Pfadfinder gehen daher in der Wüste des Caporestals unterhalb vom Patopaß auf die Suche nach 3 Goldbarren, die dort anno 1850 verlorengegangen sein sollen. Die Suche läßt sich zunächst nicht sehr erfolgreich an. Dann stößt man auf eine Gruppe Motorradfahrer, die Wildpferde zwecks Verarbeitung zu Hundefutter einfangen. Die Fieselschweiflinge verwenden den letzten Rest ihrer Vereinskasse dazu, den Jägern die Mustangs abzukaufen - und stoßen dann doch noch auf die Goldbarren.
Nur Text und Bleistiftskizzen von Barks; Zeichner: Kay Wright.
Es existiert eine von Daan Jippes nach Barks' Script neu gezeichnete Fassung. Welt-Erstveröffentlichung Juni 1993 im holländischen Donald Duck 25/93 unter dem Signum H92107. Amerikanischer Erstdruck August 1995 in US 293.
MMP 16, TGDD 166 enthalten die Jippes-Fassung. Titel hier: »Der Lohn der guten Tat«.
BL-FF 4, MMP 28 enthalten die Jippes-Fassung.
BL-FF 4 dokumentiert auch Barks' Bleistiftskizzen.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 25. Oktober 2008
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.