Titelbild von Kay Wright
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Huey, Dewey and Louie Junior Woodchucks 16
 
HDL 16/1 Where There's Smoke (Der Brandstifter) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/230 · E: 1972-01-03 · V: 1972-09 · 16 S.
Nur Script/Entwurf von Barks
D: DDT 23 [NF]; DDT2 14 [NF]; BL-FF 5 [NF]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Fähnlein Fieselschweif
[US] Die Fieselschweiflinge streifen auf der Suche nach Brandherden durch den Wald. Donald, Pilot eines Aufklärungsflugzeugs, übergießt sie wiederholt mit Chemikalien, weil er irgend etwas irrtümlich für ein Feuer hält. Als dann durch einen Brandstifter ein ernstzunehmendes Feuer ausgelöst wird, geht ihm allerdings der Treibstoff aus. Doch dank eines Wolkenbruchs kann der Brand noch rechtzeitig gelöscht werden.
Nur Text und Bleistiftskizzen von Barks; Zeichner: Kay Wright.
Es existiert eine von Daan Jippes nach Barks' Script neu gezeichnete Fassung. Welt-Erstveröffentlichung August 2007 im norwegischen Donald Duck & Co 35/07 unter dem Signum D/D2003-038.
DDT 23, DDT2 14 enthalten die Wright-Fassung. Auf 22 Seiten à 3 Bildstreifen ummontiert.
BL-FF 5 enthält die Wright-Fassung und dokumentiert auch Barks' Bleistiftskizzen.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 25. Oktober 2008
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.