Titelbild von Kay Wright
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Huey, Dewey and Louie Junior Woodchucks 19
 
HDL 19/1 Teahouse of the Waggin' Dragon (Ausflug in die Bongolei) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/239 · E: 1972-03-31 · V: 1973-03 · 17 S.
Nur Script/Entwurf von Barks
D: DDT 22 [NF]; DDT2 22 [NF]; BL-FF 6 [NF]
Tick, Trick und Track; Dagobert Duck; Fähnlein Fieselschweif
- [Sing Song Long]; - [Wun Fat Duk]
[US] Dagobert wird in seinem Geldspeicher von Reportern belagert. Die Fieselschweiflinge können ihn hinausschmuggeln, und er fliegt mit ihnen nach Outer Monghoulia [Innere Bongolei], wo er im Teehaus des Sing Song Long [Sing Song] einen Sack Glücksplätzchen kauft, um damit die Reporter zu vertreiben. Dagobert speist die Pfadfinder für ihre Dienste mit einer Badewanne voller Jakhäute ab - welche sie für gutes Geld an einen Sammler veräußern können.
Nur Text und Bleistiftskizzen von Barks; Zeichner: Kay Wright.
Barks' Script hatte eine Länge von 16 Seiten; von Western wurden die Panels 2-3 von S. 1, das 1. Panel von S. 7 und die Panels 5-6 von S. 9 auf ganze Seitenbreite sowie das 6. Panel von S. 15 auf halbe Seitenhöhe gestreckt, außerdem wurde nach dem 2. Panel von S. 7 ein zusätzliches Bild eingefügt. Arbeitstitel: »Hard-Earned Reward«.
Es existiert eine von Daan Jippes nach Barks' Script neu gezeichnete Fassung mit 16 Seiten. Signum: D2005-141.
DDT 22, DDT2 22 enthalten die Wright-Fassung. Auf 23 Seiten à 3 Bildstreifen ummontiert.
BL-FF 6 enthält die Wright-Fassung und dokumentiert auch Barks' Bleistiftskizzen.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 25. Oktober 2008
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.