Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Uncle Scrooge 68
 
CBL V/3/643 · E: 1966-07-20 · V: 1967-03 · Cover
D: TGDD 115
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck
Die Ducks schwimmen in eine Unterwasserhöhle, in der ein Meermädchen mit einem Hai an der Seite sitzt.
Dieses Cover illustriert US 68/1 (»Hall of the Mermaid Queen«).
Es existiert ein alternativer Entwurf von Barks (siehe AC US 68/1).
 
US 68/1 Hall of the Mermaid Queen (Die Königin der Sieben Meere) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL V/3/645 · E: 1966-04-13 · V: 1967-03 · 24 S.
D: MM 6-9/79; WDD; TGDD 115; DGK 4; BL-OD 36; MB 25
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck; Daisy Duck
- [Cleopickerel]; - [Davy Jones]
Der Boden von Dagoberts Geldspeicher ist durchgebrochen, und sein ganzes Geld ist durch einen Tunnel auf den Meeresgrund gerutscht. Dagobert und Donald tauchen hinab, um das Geld zu bergen. Als Daisy, die ihnen gefolgt ist, von Meermännern entführt wird, dringen sie in den Thronsaal der Königin der Sieben Meere [Queen Cleopickerel] ein. Trotz heftiger Gegenwehr werden sie von den Meeresbewohnern überwältigt; doch im Tausch gegen Kosmetika läßt die Königin sie frei.
MM 6-9/79: Aufgrund von Überleitungstexten teilweise verschobene Seitenanfänge, die Geschichte ist aber komplett.
WDD, DGK 4: ummontiert.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.