Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 260
 
CBL X/2/272 · E: 1961-09-07 · V: 1962-05 · Cover
Nur Zeichnungen von Barks
D: MM 19/63; BL-FF 1
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Die Neffen machen einen Knoten in Donalds Gartenschlauch.
Von diesem Cover existiert eine leicht abweichende Fassung, die für den Schuber von Set X der CBL verwendet wurde.
 
WDC 260/1 Merry Ferry (Fährmann ahoi!) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/2/333 · E: 1961-09-19 · V: 1962-05 · 10 S.
D: MM 10/63 [F1]; TGDD 33 [F2]; TGDD 125 [F1]; BL-WDC 45 [F1]; BCS 15 [F1]; CBC 23 [F2]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Kohlmeisen; Captain Ramrod
de Gaulle [-]; Gretel [Bossy]; Kraus [Ramrodd]
Donald betreibt eine kleine Fähre zwischen Kap Kanaster [Sandflea Point] und der Insel Kniest [Mudhen Island]. Doch die feinen Leute haben alle ihr eigenes Motorboot, und so läßt das Geschäft zu wünschen übrig; sein Hauptfahrgast ist die Kuh Gretel [Bossy], die in Naturalien bezahlt. Als er dann der Post hilft, ein Telefonkabel zur Insel zu verlegen, verliert er im Nebel die Orientierung und blockiert alle Motorboote mit Kabeln. Die feinen Leute sind auf einmal auf Donalds Fähre angewiesen.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.