Galerie
 
»Go Slowly, Sands of Time«: 11/12
 
Er soll recht behalten, denn der Schatzkanzler führt ihn in die Schatzkammer und bemerkt mit einem listigen Zwinkern: »Natürlich war das eben alles leeres Geschwätz. Es gibt einen anderen Grund, warum ich steinalt geworden bin. Ich will ihn dir verraten.« Und damit springt er in einen Zuber voller Dukaten und tollt zwischen den Münzen herum. »Ich liebe Geld«, jauchzt der Alte, »ich streichle es gern, ich rieche es gern, und es ist mir ein Hochgenuß, wie ein Seehund hineinzuspringen, wie ein Maulwurf darin herumzuwühlen und es in die Luft zu werfen, daß es mir auf den Kopf prasselt!«
Strahlend lauscht Onkel Dagobert dem schnellen Redefluß des alten Khunzans.
»Wenn du übrigens das eigentliche Geheimnis der Langlebigkeit wissen willst, so höre«, jubelt der vergnügte Greis weiter, »im Gold selbst steckt die Kraft, die eine Verjün...« Er kommt nicht dazu, Näheres über diesen Verjüngungseffekt zu berichten, denn sein Gast befindet sich bereits auf der Heimreise.
 
vorige Seite nächste Seite
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 16. Januar 2003
 
Abbildung © Disney.