Galerie
 
»Go Slowly, Sands of Time«: 12/12
 
So kehren die Ducks also nach Entenhausen zurück, und Onkel Dagobert nimmt die schöne Gewohnheit, täglich in Geld zu baden, wieder auf. Bald verschwinden die Runzeln, es verschwinden die Gliederschmerzen, und er ist so putzmunter wie damals, als er im Burenkrieg so schöne Profite mit Waffengeschäften einheimste.
Donald und die Kinder können über dieses Wunder nur staunen.
»Würdest du auch gern ewig leben?« fragt Tick seinen Onkel Donald.
»Indem ich so lebe wie Onkel Dagobert? Nein, ich würde es allenfalls mit gesunder Ernährung versuchen, auch mit etwas Sport, aber eisern sparen und im Geld schwimmen - niemals!«
»Nun«, meinen die munteren Knaben, »dann solltest du jetzt einmal richtig auf die Pauke hauen, mit uns in ein Eiscafé gehen und ungezählte Eisbecher bestellen.«
Der Vorschlag findet allgemeinen Anklang. Sie hatten ja gelernt, daß Lebensfreude ein Lebenselixier sei, und an diese Theorie wollen sie sich halten.
 
vorige Seite
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 16. Januar 2003
 
Abbildung © Disney.