Galerie
 
»Go Slowly, Sands of Time«: 9/12
 
Onkel Dagobert beschließt deshalb, den allerältesten der Khunzans zu interviewen - nämlich den Schatzkanzler. Mit schlotternden Gliedern macht er sich in Begleitung seiner Neffen auf.
Unterwegs fragt Tick neugierig: »Wie alt bist du eigentlich, Onkel Dagobert?«
»Zu alt«, kreischt dieser, »aber wie alt, weiß ich nicht. Ich hatte nie Zeit, meine Geburtstage zu zählen.«
Trick fragt weiter: »Dein erstes Vermögen hast du doch im Burenkrieg mit Waffengeschäften gemacht, oder?«
»Pah«, brummt der alte Herr, »da war ich längst steinreich. Ich war der Bonanzakönig von Comstock Lode.«
»Das genügt«, sagen die Neffen, »nach unseren Berechnungen bist du mindestens so alt wie die ältesten der Khunzans.«
»Wie alt ich bin, ist völlig irrelevant«, schnauzt Onkel Dagobert, »wichtig ist nur, wie alt ich werde.«
 
vorige Seite nächste Seite
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 16. Januar 2003
 
Abbildung © Disney.