Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Whitman Book
 
Whitman Book 845 nach oben
 
WB 845/1 Donald Duck and the Boys (Donald Duck und seine Jungs) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VII/2/481 · E: 1947-12-11 · V: 1948-?? · 96 S.
D: TGDDS 9 [NF]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
- [Ajax]; - [Bassofoglio]; - [Henri]; - [Scarpuss McKnucks]; - [Mehitabel Mudhen]
[US] Um den Neffen eine sinnvolle Beschäftigung zu verschaffen, nimmt Donald ... mehr
Bilderbuchfassung von WDC 74/1. Es handelt sich um 48 ganzseitige Zeichnungen inkl. Titelblatt, denen jeweils eine Seite Prosatext (nicht von Barks) gegenübergestellt ist. Zeichnungen und Dialoge orientieren sich eng, aber nicht sklavisch an der Vorlage; insbesondere wurden Anfang und Schluß gegenüber der Comicfassung erweitert.
CBL: leicht nachgezeichnet, dem Wilden Weib wurden die spitz zugefeilten Zähne gezogen. Außerdem wurde ein in der Originalveröffentlichung nicht vorhandenes Schlußbild hinzugefügt, bei dem es sich um ein spiegelverkehrtes, bearbeitetes Panel aus WDC 74/1 handelt.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.