Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Unpublished Walt Disney's Comics and Stories
 
Unpublished Walt Disney's Comics and Stories 64 nach oben
 
UNP WDC 64/1 Donald Duck (Eine stille Nacht) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/3/689 · E: 1945-08-31 · V: 1981-01 · 10 S.
D: DWA 2 (9 1/2); BL-WDC 51 (9 1/2); MM 51/01 (9 1/2) [NF]; BCS 17 (9 1/2); TGDDS 4 (9 1/2); CBC 3 (9 1/2); XXL 2 [NF]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Jones
Nebelsiek [Jones]; - [Caesar]; - [Dickens]
Donald belästigt seine Nachbarn mit dem Absingen von Weihnachtsliedern. ... mehr
CBL-Titel: »Silent Night«.
Siehe auch WDC 248/1.
Diese Geschichte war für WDC 64 vorgesehen, wurde von Western aber wegen der respektlosen Behandlung des Themas Weihnachten nicht veröffentlicht. Barks' Originalzeichnungen sind bis auf die erste Halbseite noch erhalten.
Welt-Erstveröffentlichung in dem Buch »The Fine Art of Walt Disney's Donald Duck«.
DWA 2, XXL 2: Die erste Halbseite wurde von Michel Nadorp nach einem Entwurf von Rob Klein getuscht.
MM 51/01, TGDDS 4, CBC 3: Die erste Halbseite wurde von Daan Jippes nach einem Entwurf von David Gerstein getuscht.
MM 51/01, XXL 2: Titel hier: »Stille Nacht«.
 
Unpublished Walt Disney's Comics and Stories 110 nach oben
 
CBL VIII/1/255 · E: 1949-08-04 · V: ????-?? · Cover
D: -
Tick, Trick und Track; Daisy Duck
Die Neffen versehen Daisys Hund mit Lockenwicklern.
Dieses Cover war für WDC 110 vorgesehen, wurde aber von Western nicht veröffentlicht. Es findet sich jedoch in stark verkleinerter Form auf der Rückseite einer Western-Werbebroschüre von Herbst 1949.
Das Motiv (mit Donald statt Daisy) wurde von Walt Kelly für das Cover von WDC 111 verwendet (siehe MM 15/66).
CBL: von Bill Pearson nachgezeichnet.
 
Unpublished Walt Disney's Comics and Stories 1957 nach oben
 
UNP WDC 1957/1 Donald Duck (Der Milchmann) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/3/679 · E: 1957-09-19 · V: 1990-08 · 10 S.
D: 60JDD; TGDD 137; DC 1; BL-WDC 51; BCS 17
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Carl Bolle [-]; Gutknecht [McSwine]; Andreas Platthaus [-]; Zierling [-]
Donald arbeitet als Milchmann für die Firma Carl Bolle [Daisy Dairy Co.] ... mehr
CBL-Titel: »The Milkman«.
Diese Geschichte wurde von Western aus moralischen Gründen (zuviel Gewalt?) nicht veröffentlicht. Barks' Originalzeichnungen sind noch erhalten.
Welt-Erstveröffentlichung im holländischen Donald Duck 47/74. Amerikanischer Erstdruck in Set X der CBL.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 14. November 2008
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.